24 EUR

Download Now
Sold by filmbuch on Tradebit
The world's largest download marketplace
2,888,643 satisfied buyers
Shopper Award

Der Videojournalist - das Buch über Videojournalismus

Von der Idee über den Dreh bis zum Schnitt: so arbeitet man erfolgreich für das Fernsehen als VJ

Kaufe Dir eine Video-Kamera und einen Computer. Und dann leg los mache Fernsehen! In der Zeit von DV-Kameras und Videoschnitt-Software kann jeder Filme in Fernsehqualität machen. Nur Deine Phantasie und Dein Know-how setzen Deine Grenzen. Der Videojournalist sammelt mit der digitalen Videokamera Bilder und schneidet sie anschließend am Computer. Er ist selbst für den Film verantwortlich. Er hat alle Freiheiten, weil er von der Idee bis zum Schnitt alle Arbeitsschritte in der Hand hat. Die technischen Grundlagen sind leicht zu erlernen. Deshalb ist der Videojournalismus die schnellste Möglichkeit, die eigenen Ideen auf den Sender zu bekommen. Bereits heute werden viele Fernsehsendungen von Videojournalisten gemacht, vom Nachrichtenbeitrag bis zur kompletten Reportage. Sie sind persönlicher und spannender, weil Videojournalisten mit der DV-Kamera näher an Menschen herankommen. Und sie sind billiger, weil Videojournalisten alleine unterwegs sind und die Ausrüstung wenig kostet. Das Fernsehen der Zukunft ist das Fernsehen der Videojournalisten.

Dieses Buch gibt einen Überblick in den Beruf des Videojournalisten. Es erklärt die Grundlagen und fasst das notwendige Fachwissen zusammen. Das Buch ist geeignet für Einsteiger ins TV-Geschäft, Profis, die endlich alleine Filme drehen wollen und Programm-Verantwortliche, die sich kompakt informieren möchten.
File Data

This file is sold by filmbuch, an independent seller on Tradebit.

File Size 91 megabytes
File Type PDF
Our Reviews
© Tradebit 2004-2019
All files are property of their respective owners
Questions about this file? Contact filmbuch
DMCA/Copyright or marketplace issues? Contact Tradebit