37.8 EUR

Download Now
Sold by biselclassics on Tradebit
The world's largest download marketplace
2,903,812 satisfied buyers
Shopper Award

Mozarts Requiem fur das Pianoforte zu 4 Handen

Mit seiner Bearbeitung des Mozart Requiems für Klavier zu vier Händen aus dem Jahre 1828 leistete Czerny seine Art von Beitrag zur damals hell entflammten Diskussion um die Echtheit der Originalkomposition. Durch die Widmung an den hochwürdigen Abbè Maximilian Stadler, der durch seine Erfahrung im Rahmen der Kollationierung der verschiedenen Partituren Licht in die Angelegenheit bringen konnte, verwies Czerny auf die Person, die in jener Angelegenheit über Autorität verfügte. Die monumentale Breite jenes Meisterwerks wird durch das Arrangement hervorgehoben, dem Czerny auch als Komponist guter Klaviermusik und Vater der modernen pianistischen Technik seine persönliche Note verliehen hat.
File Data

This file is sold by biselclassics, an independent seller on Tradebit.

File Size 10 megabytes
File Type PDF
Our Reviews
© Tradebit 2004-2019
All files are property of their respective owners
Questions about this file? Contact biselclassics
DMCA/Copyright or marketplace issues? Contact Tradebit