28.8 EUR

Download Now
Sold by biselclassics on Tradebit
The world's largest download marketplace
2,998,103 satisfied buyers
Shopper Award

Streichquartett in B-Dur, Opus 2 Nr.3

Zu jener Zeit, als die vorliegenden Streichquartette entstanden sind (um 1790), war Paul Wranitzky ein beliebter und anerkannter Komponist. Er blickte auf eine beachtenswerte Karriere zurück, hatte er doch 1785 die Leitung des neu gegründeten Kärntnertor-Theaters, und wenig später jene des Burgtheater Orchesters übernommen. Er vermochte es, mit seiner Serie von drei Quartetten, ihren charmanten Melodien und für Abwechslung sorgenden Stimmungswechseln, die Wiener Gesellschaft seiner Zeit zu verzaubern. Nicht nur deswegen, sondern aufgrund ihrer offensichtlichen Qualitäten, ist sein Opus II bis zum heutigen Tag von großerWertigkeit.
File Data

This file is sold by biselclassics, an independent seller on Tradebit.

File Size 5 megabytes
File Type PDF
Our Reviews
© Tradebit 2004-2020
All files are property of their respective owners
Questions about this file? Contact biselclassics
DMCA/Copyright or marketplace issues? Contact Tradebit