7.99 EUR

Download Now
Sold by ebook-online on Tradebit
The world's largest download marketplace
2,889,150 satisfied buyers
Shopper Award

60 Jahre Weltgeschichte ODER Fußball und andere Nebensächlichkeiten. Bd.2

Als ich am 06. Dezember des Jahres 2012 mein 60. Lebensjahr vollendet habe, beschloss ich, ein Buch zu schreiben, in dem ich die Erinnerungen an diese sechzig Jahre schildern wollte. Genauer gesagt beginnt mein Rückblick bereits mit dem zu Ende gehenden Zweiten Weltkrieg, denn in den darauf folgenden Jahren wurden die Weichen für das gesellschaftliche und politische Leben in Deutschland und Europa gestellt, wie ich es in diesen sechzig Jahren erlebt habe. Im Mittelpunkt stehen aber nicht meine eigenen Erlebnisse, sondern die gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen seit 1945, durch die Art der Darstellung aber mehr unter dem Motto: 'Geschichte leicht gemacht'. Ich berichte in meinem Buch über politische und gesellschaftliche Ereignisse, über Triumphe und Sensationen, aber auch über Kriege, Terroranschläge und Katastrophen, die sich in Deutschland, Europa und der ganzen Welt ereignet haben und über Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die sich in dieser Zeit mehr oder weniger positiv in Erscheinung gebracht haben. Einen breiten Raum nimmt aber auch der Fußball ein - die schönste Nebensache der Welt. Begleitet wird dies von meinen eigenen Erinnerungen an die jeweiligen Geschehnisse. Dem Leser soll vermittelt werden, welcher zeitliche Zusammenhang die einzelnen Ereignisse miteinander verbindet. Untermalt wird dies dadurch, dass auf die Musik, die besten Filme oder Fernsehereignisse der jeweiligen Epoche aufmerksam gemacht wird, aber auch darauf, welche bekannten Persönlichkeiten in dieser Zeit verstorben sind. Mein Ziel ist es, zu erreichen, dass bei den Lesern, die einen Großteil dieser Zeit-Epoche bewusst miterlebt haben, beim Lesen des Buches die eigenen Erinnerungen an bestimmte Ereignisse zurückkehren. Genauso erfreulich wäre es, wenn ich jüngeren Lesern einen Eindruck darüber vermitteln kann, wie es gewesen ist in der Nachkriegszeit, in der Zeit des Kalten Krieges und im Zeichen der deutschen Teilung.§§Seit meiner Kindheit lese ich mit Begeisterung Bücher, aber ein Buch hat mich besonders fasziniert. Es ist das Buch 'Der Sekretär', in dem Joachim von Lang das Wirken Martin Bormanns beschreibt, der den größten Einfluss auf Adolf Hitler ausübte. Spätestens seit jetzt hatte ich begriffen, dass Denunziation, Verleumdung, Ignoranz und Selbstgefälligkeit die kriminelle Führungsspitze des Dritten Reiches beherrschten. Mein größtes Hobbie ist der Fußball, seit vielen Jahren aber nicht mehr aktiv, sondern als Zuschauer und Fan und ich mache kein Hehl daraus, dass der Hamburger SV seit mehr als 50 Jahren mein Lieblingsverein ist.
EAN/ISBN : 9783738006155
Im Programm von: neobooks Self-Publishing
Stichworte: Gesellschaft, Politik
Format: ePub/PDF

Autor(en): Warnke, Reinhard
File Data

This file is sold by ebook-online, an independent seller on Tradebit.

Our Reviews
© Tradebit 2004-2019
All files are property of their respective owners
Questions about this file? Contact ebook-online
DMCA/Copyright or marketplace issues? Contact Tradebit