35.8 EUR

Download Now
Sold by biselclassics on Tradebit
The world's largest download marketplace
2,939,240 satisfied buyers
Shopper Award

Konzert - Sinfonie Nr. 2

Durch seine Friedenspolitik und seine bedeutenden Reformen im Geiste des Humanismus ging der Kurfürst von Bayern, Joseph III Maximilian mit dem Beinamen Der Vielgeliebte in die Geschichte ein. Hauptsächlich aufgrund seiner Verheimlichungstaktik ist seine Tätigkeit als Komponist heute vielerorts in Vergessenheit geraten. Die vorliegende Neuausgabe seiner vier Konzert-Symphonien, die wahrscheinlich anlässlich der Feierlichkeiten zur Vermählung seiner Schwester im Jahre 1765 entstanden sind, verweisen nicht nur auf die repräsentative und kulturpolitisch relevante Rolle des kurfürstlichen Orchesters - sie vermögen auch heute noch jeden Veranstaltungsraum mit einer Atmosphäre der Feierlichkeit zu verzaubern.
File Data

This file is sold by biselclassics, an independent seller on Tradebit.

File Size 9 megabytes
File Type PDF
Our Reviews
© Tradebit 2004-2020
All files are property of their respective owners
Questions about this file? Contact biselclassics
DMCA/Copyright or marketplace issues? Contact Tradebit