6.99 EUR

Download Now
Sold by ebook-online on Tradebit
The world's largest download marketplace
2,895,026 satisfied buyers
Shopper Award

Lebensweisheiten eines ordentlichen Trinkers

Das Buch handelt vom lockeren Umgang mit Alkohol eines glücklichen und erfolgreichen Menschen. Es beschreibt ein Leben, in dem Alkohol nur eine Zugabe zum Feierabend war. Trotzdem kam es zu dramatischen Wendungen bis hin zum Führerscheinverlust. Das hatte ich nie für möglich gehalten. Alkohol ist ein schleichendes Gift. Nur wer gegensteuert bevor es wehtut, hat es leicht. Nur ihm stehen alle Möglichkeiten zur Verfügung. Ja, mein Ausstieg war locker. Aber auch mein Weg brauchte eine Strategie. Wie es geht, beschreibe ich ausführlich. Nachmachen kann das jeder. So sollen meine Erfahrungen Orientierung geben, auch durch die Wirren einer Medizinisch-psychologischen Untersuchung (MPU). Drei Mitschriften solcher MPU`s geben dem Leser umfangreiche Details an die Hand für den sicheren Weg zurück zum Führerschein.§Helge Hanerth ist das Pseudonym eines Mannes, der mit großer Neugierde und Leidenschaft durchs Leben geht. Seine Arbeit ist ihm Broterwerb und zugleich Herausforderung Ideen umzusetzen. Er gestalltet seine Freizeit aktiv. Sie wird durch Sport und da insbesondere Gleitschirmfliegen bestimmt. Sehr spät erst spielte Alkohol eine Rolle. Die aber veränderte sein Leben. Der Weg zurück gelang so einfach, weil das alte Leben lockte, das mit seiner jahrelangen Prägung und größeren Wahrnehmungstiefe so viel stärker war als der Trinkdruck. Das alte, neue Leben war einfach die bessere Alternative, weil aktive nachhaltiger sind. Im Kuckucksnest der psychologischen Begutachtung half diese Erkenntnis nicht. Dort gelten ganz besondere Gesetze. Oft sind sie fern jeder Realität.
EAN/ISBN : 9783847687214
Im Programm von: neobooks Self-Publishing
Stichworte: Lebensführung, Ratgeber
Format: ePub/PDF

Autor(en): Hanerth, Helge
File Data

This file is sold by ebook-online, an independent seller on Tradebit.

Our Reviews
© Tradebit 2004-2019
All files are property of their respective owners
Questions about this file? Contact ebook-online
DMCA/Copyright or marketplace issues? Contact Tradebit