13.9 EUR

Download Now
Sold by biselclassics on Tradebit
The world's largest download marketplace
2,888,368 satisfied buyers
Shopper Award

Kuhlau: Sonata Ave Maria op. 5a - Piano Solo

Kuhlau, der vor dem Einzug in die Armee Napoleons flüchtete, landete mit einem Stapel von Manuskripten unter dem Arm in Kopenhagen. Von der Popularität seines Klavierkonzertes profitierend, war diese Sonate eines der ersten Werke, die veröffentlicht wurden, zeigt mit ihrem vorpreschenden Elan aber bereits einen Schimmer des romantischen Genies. Sie basiert auf einer Version des Ave Maria und ist das einzige religiös inspirierte Werk seiner gesamten Laufbahn. Doch schon hier zeigt Kuhlau das kreative Flair, das ihm den Ruf eines der progressivsten Komponisten einbringen würde.
File Data

This file is sold by biselclassics, an independent seller on Tradebit.

File Size 6 megabytes
File Type PDF
Our Reviews
© Tradebit 2004-2019
All files are property of their respective owners
Questions about this file? Contact biselclassics
DMCA/Copyright or marketplace issues? Contact Tradebit