23.9 EUR

Download Now
Sold by biselclassics on Tradebit
The world's largest download marketplace
2,889,150 satisfied buyers
Shopper Award

Neukomm: Zwolf Walzer - Piano Solo

Die ''Zwölf Walzer'' entstanden in einer Zeit, in der der klassische Walzer noch nicht salonfähig war. Noch galt er als bei Hofe nicht angemessener Gesellschaftstanz, und wurde erst durch den Wiener Kongress zur neuesten musikalischen Mode in den Salons der Adeligen. Neukomm war mit den 12 Walzern, die er 1811 in seiner ersten Pariser Zeit komponierte also am Puls der neuesten Entwicklungen, auch wenn es uns heute schwer fällt, diese Musik als skandalös zu werten. Vor allem als ideale Ergänzung für den Musikunterricht der Mittelstufe aber auch als Bühnenmusik oder Prima Vista Studien erlebt man mit Neukomms Walzern in der Fassung für Piano Solo eine Gattung auf dem Weg zu Ihrer Geburt.
File Data

This file is sold by biselclassics, an independent seller on Tradebit.

File Size 5 megabytes
File Type PDF
Our Reviews
© Tradebit 2004-2019
All files are property of their respective owners
Questions about this file? Contact biselclassics
DMCA/Copyright or marketplace issues? Contact Tradebit