9.99 EUR

Download Now
Sold by ebook-online on Tradebit
The world's largest download marketplace
2,973,132 satisfied buyers
Shopper Award

Und dann habe ich den Hof verlassen

Landleben liegt gerade sowas von im Trend. Alle wollen raus, in die Natur, back to the roots. Negative Aspekte und realistische Darstellungen werden dabei oft bewusst ausgeblendet. Doch es gibt sie und manchmal führen sie auch dazu, dass Frauen das Landleben aufgeben. Tabu-Themen wie familiäre Zwänge, Selbstaufgabe, Scheidung können ebenso ein Auslöser sein wie wirtschaftliche Umorientierung: Einen Hof zu bewirtschaften kann für Familien heute auch bedeuten, an körperliche und seelische Grenzen zu gehen. Ulrike Siegels gesammelte Geschichten in diesem Buch zeigen einmal mehr, wie vielfältig Frauen das Leben auf dem Land gestalten und bewerten. Sie setzen sich auseinander mit Rollenbildern, Erwartungen, Befreiung und Mut Themen, die nicht nur für Frauen auf dem Land, sondern für unsere gesamte Gesellschaft wichtig sind.
EAN/ISBN : 9783784390512
Im Programm von: Landwirtschaftsverlag
Stichworte: Bäuerin, Berichte/Erinnerungen, Leben auf dem Land, Berichte/Erinnerungen, Leben auf dem Land, Biografien
Format: ePub/PDF

Autor(en): Siegel, Ulrike
File Data

This file is sold by ebook-online, an independent seller on Tradebit.

Our Reviews
© Tradebit 2004-2020
All files are property of their respective owners
Questions about this file? Contact ebook-online
DMCA/Copyright or marketplace issues? Contact Tradebit