38.99 EUR

Download Now
Sold by ebook-online on Tradebit
The world's largest download marketplace
2,888,119 satisfied buyers
Shopper Award

Implementierung eines PPP-Projektes an einem deutschen Standort unter besonderer Berücksichtigung finanztheoretischer Aspekte

Im Rahmen dieser Arbeit wird ausschließlich PPP im öffentlichen Hochbau betrachtet. Besonders in der jüngeren Vergangenheit hat dieser Teilbereich auf bundes- und landespolitischer Ebene sehr viel Unterstützung gefunden. So wurden in den Finanzministerien Kompetenzteams eingerichtet und eine Vielzahl von unterstützendem und begleitendem Material zur Verfügung gestellt. Dies liegt vor allem an dem erheblichen Potential, welches in diesem Bereich vermutet wird. Bestätigt wird diese Tendenz durch das beim Hauptverband der deutschen Bauindustrie erwartetem Investitionsvolumen von 6 Milliarden Euro bis zum Jahr 2009 seit 2002 sind schon 800 Millionen Euro in den öffentlichen Hochbau mittels PPP investiert worden (Stand August 2006). Vor dem Hintergrund eines derart zunehmenden Marktes sind viele Beteiligte vor Euphorie kaum noch zu bremsen. Gleichwohl gibt es kritische und mahnende Stimmen, die zur Vorsicht und Zurückhaltung aufrufen. Sind diese Leute bloß Pessimisten, die sich vor dem Fortschritt fürchten und neue Entwicklungen scheuen oder sind es die Einzigen, die bei dem ganzen Enthusiasmus einen kühlen Kopf bewahren Eine Beantwortung dieser Frage ist zurzeit schwer möglich, aber eine Analyse der finanztheoretischen Aspekte bei der Implementierung von PPP an einem deutschen Standort (Projekt Bismarckschule in Leverkusen) kann dazu dienen, der Antwort ein Stück näher zu kommen. Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Wirtschaft - Investition und Finanzierung, Note: 1,5, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen, Veranstaltung: Finanzierung, 212 Quellen im Literaturverzeichnis.
EAN/ISBN : 9783638028424
Im Programm von: GRIN Verlag
Stichworte: Wirtschaft
Format: ePub/PDF

Autor(en): Kemp, Malte
File Data

This file is sold by ebook-online, an independent seller on Tradebit.

Our Reviews
© Tradebit 2004-2019
All files are property of their respective owners
Questions about this file? Contact ebook-online
DMCA/Copyright or marketplace issues? Contact Tradebit