14.99 EUR

Download Now
Sold by ebook-online on Tradebit
The world's largest download marketplace
2,888,896 satisfied buyers
Shopper Award

50+ Marketing - Werbestrategien

Es ist allgemein bekannt, dass die Bevölkerungsgruppe, die über 50 Jahre alt ist, von§Jahr zu Jahr wächst. Momentan sind ca. 30 % der Bevölkerung über 50 Jahre alt.§Jedoch wird diese Tatsache von den Unternehmen ausgeblendet beziehungsweise§nicht wahrgenommen obwohl diese Bevölkerungsgruppe einen attraktiven Markt§darstellt. Es ist statistisch erwiesen, dass die 50+ Generation eine Kaufkraft von 40 %§bis zu 45 % besitzt. (ausgehend von der nationalen Kaufkraft) Jedoch werden ca. 95§% des Werbeetats für Zielgruppen, die unter 50 Jahre alt sind, ausgegeben.§Die Zielgruppe 50+ wird in den nächsten Jahren noch interessanter werden. Die§Anzahl der Frauen, die eine zweite Pension zum Haushaltseinkommen beitragen,§wird sich erhöhen. Des weiteren tragen andauernde Pensionserhöhungen dazu bei,§dass die Generation 50+ mehr Geld zu Verfügung hat. Die momentane Generation§50+ setzt sich aus der Baby Boom Generation, die von 1946 bis 1964 andauerte,§zusammen. Seit 1. Januar 1996 überschreiten die Baby Boomer die 50 Jahre Grenze.§Die Menschen die in dieser Zeit aufwuchsen haben eine andere mentale Einstellung§zum Konsum als Menschen, wie ihre Eltern zum Beispiel, die in der Nachkriegszeit§aufwuchsen. Sie leben in einer Zeit, in der sich der Lebensstandard ständig§verbesserte und Geld für Konsumgüter ausgegeben wurde. Diese Genration ist im§Gegensatz zu ihren Eltern nicht mehr häuslich und auf Sparen eingestellt.§Wenn diese Tatsache von Unternehmen, egal welcher Branche angehörend,§anerkannt wird, kann man mit passender Marktbearbeitung die Umsatzerlöse§erhöhen. Unter passender Marktbearbeitung versteht man neben angepasster§Werbestrategien auch angepasstes Produktdesign. Spezifiziertes Marketing ist der§Weg zum Ziel. Die Vereinigten Staaten sind uns in dieser Angelegenheit einen§Schritt voraus. Dort wurde früh erkannt, dass die Generation 50+ eine wichtige Rolle§im Absatzmarkt darstellt.§Ziel dieser Seminararbeit ist es nähere Informationen, die Zielgruppe 50+ betreffend,§zu liefern. Weiteres werden Werbestrategien erwähnt, die von der Generation 50+§positiv wahrgenommen werden.[...]
EAN/ISBN : 9783656230250
Im Programm von: GRIN Verlag
Stichworte: Medien, Politik
Format: ePub/PDF

Autor(en): Krieghofer, Christine
File Data

This file is sold by ebook-online, an independent seller on Tradebit.

Our Reviews
© Tradebit 2004-2019
All files are property of their respective owners
Questions about this file? Contact ebook-online
DMCA/Copyright or marketplace issues? Contact Tradebit