6.99 EUR

Download Now
Sold by perl-magazin on Tradebit
The world's largest download marketplace
2,886,749 satisfied buyers
Shopper Award

Ausgabe 15 / Perl-Magazin $foo

OTRS::CiCS

OTRS ist eines der meistbenutzten Help-Desk-Systeme weltweit - und es ist in Perl geschrieben. Das System kann durch Zusatzmodule erweitert werden. Ein solches Zusatzmodul ist OTRS::CiCS. Torsten Thau stellt das Modul vor und geht auch auf das OTRS-Paketmanagement ein.

Shutter - Ein funktionsreiches Werkzeug zur Erstellung von Bildschirmfotos

Tools zur Erstellung von Screenshots gibt es viele - mal mit mehr, mal mit weniger Features. Shutter ist ein solches Tool - mit mehr Features. Mario Kemper zeigt, wie er mit Perl und Gtk2 das Programm entwickelt hat und stellt einige der Features vor.

Regex Debugging

Debugging ist nicht gerade die Lieblingsaufgabe von Programmierern und das Debuggen von Regulären Ausdrücken schon gar nicht. Dieser Artikel zeigt, wie man Reguläre Ausdrücke debuggen kann.

AI::CBR

Künstliche Intelligenz wird in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt. Darko Obradovic gibt in diesem Artikel einen Einblick in die Methode des "Fallbasierten Schließens" (Case-Based Reasoning), die zur ähnlichkeitsbasierten Suche/Problemlösung verwendet werden kann.

Sauberer Namensraum mit namespace::clean

Durch das Exportieren von Subroutinen kann der Namensraum "zugemüllt" werden. Wie man mit dem Modul namespace::clean Ordnung halten kann, zeigt dieser Artikel.

WxPerl Tutorial - Teil 4

Der vierte Teil des WxPerl Tutorials von Herbert Breunung stellt die verschiedenen "Flächen" vor, auf denen die Widgets einer GUI angeordnet werden können.

Moose Tutorial - Teil 1

Moose verbessert die Objektorientierung von Perl enorm. In dieser Ausgabe startet ein mehrteiliges Tutorial dazu. Der erste Teil behandelt das Thema "Attribute mit Moose" ausführlich.

12. Deutscher Perl-Workshop

Herbert Breunung gibt einen Rückblick auf den 12. Deutschen Perl-Workshop, der Anfang Juni 2010 in Schorndorf stattfand.

... und vieles mehr

* Neues von der TPF - was ist in den letzten 3 Monaten bei der TPF passiert?

* CPAN-News - Wieder werden 6 neue Module vom CPAN vorgestellt

* Termine - Was ist los in den nächsten 3 Monaten?
File Data

This file is sold by perl-magazin, an independent seller on Tradebit.

File Size 17 megabytes
File Type PDF
Our Reviews
© Tradebit 2004-2019
All files are property of their respective owners
Questions about this file? Contact perl-magazin
DMCA/Copyright or marketplace issues? Contact Tradebit